Der Servicecoach - mit vollem Mitarbeitereinsatz im Wettbewerb

Inhousetraining für aktive Gastlichkeit: Chef- und Mitarbeitertraining

Der Servicecoach arbeitet mit Ihnen in Ihrem Betrieb
- nach Ihren Vorgaben und Bedürfnissen
- und solange Sie ihn brauchen!

1. Der Knigge "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance" als Basis, besonders für kleine Betriebe mit max. 10 Mitarbeitern, ohne vorherige Analyse des Betriebes. Die Themen werden nach Ihren Vorgaben ausgewählt.

2. Training mit anonymer Kurz-Analyse (spätestens am Vortag des ersten Trainings). Inhalte und Dauer werden nach der Analyse mit Ihnen abgestimmt. Geeignet für alle Einzelbetriebe.

3. Der grosse Servicecheck mit genauer Trainingsbedarfsanalyse auf Datenbankbasis. Es besteht die Möglichkeit, für den Betrieb eine eigene Datenbank zu erstellen. Besonders geeignet für größere Betriebe, Kooperationen und Ketten.


Das Motto dazu lautet: Nicht auf Hilfe warten, sondern selbst aktiv werden!

Weiterbildungsmaßnahmen in diesem Sinn müssen optimal auf die Bedürfnisse des eigenen Betriebes abgestimmt sein. Das bedeutet, manuelle Unterweisung, Schulung am Arbeitsplatz, Team- und Verkaufstraining, sowie Kommunikationsverhalten und Konfliktbewältigung werden am intensivsten und am kostengünstigsten in Eigenregie bewältigt.
Das nötige KnowHow dazu muss aber in den meisten Fällen erst einmal von aussen hereingebracht werden.

Das Wichtigste dabei ist die Zielarbeit: was soll erreicht werden, was bedeutet in unserem Betrieb guter Service und aktive Gastlichkeit?


Ziel Fähigkeiten der eigenen Mitarbeiter fördern.
Die beste Leistung von seinen Mitarbeitern fordern.
Die Produktivität erhöhen.
Aktive Gastlichkeit leben.
Trainingsziele für höhere Gästezufriedenheit finden und Qualitätsrichtlinien erarbeiten
Inhalt Als Basis dient der >Knigge< und eine Datenbank mit 475 Fragen zur aktiven Gastlichkeit.
Sie wählen selbst die für Sie wichtigen Inhalte aus.
Methode Referate
Kreativtechniken und Gruppenarbeit
Moderation
DPV®-Training
Ressourceninventur
bei Bedarf auch manuelle Unterweisungen
Dauer Minimum ein Tag (ohne Analyse), alles andere in Absprache mit Ihnen nach Ihren Erwartungen und Zielen
Zielgruppe Alle Betriebe im Tourismus
Anmeldung Telefon 09274/947820

Buchempfehlungen Kontakt Links Impressum Datenschutz

Besuchen Sie uns auf Facebook