Optimaler Mitarbeitereinsatz

Cheftraining
    Nach einer Studie der renommierten Havard Business School bringen 5% mehr Kundentreue 100% mehr Rentabilität. Damit wird modernes Mitarbeiter-Management für Führungskräfte in den Dienstleistungsbetrieben - speziell in Gastronomie und Hotellerie - eine immer wichtiger werdendere Schlüsselqualifikation.

Die Erfolge von Morgen sind am leichtesten mit den Mitarbeitern von Heute zu erreichen! Diese in Industrie und Handel bereits vielfach bestätigte Tatsache trifft besonders im personalintensiven Tourismus zu. Doch hier wird die Stellung des Mitarbeiters als Träger aller gastronomischen Leistungen total unterschätzt. Dabei bringt die Mitarbeiterschulung am Arbeitsplatz unverzichtbare Wettbewerbsvorteile. Das zeigen erste Ergebnisse in touristischen Leitbetrieben. Das Motto dazu lautet: Nicht auf Hilfe warten, sondern selbst aktiv werden!

Weiterbildungsmaßnahmen in diesem Sinn müssen optimal auf die Bedürfnisse des eigenen Betriebs abgestimmt sein. Das bedeutet, manuelle Unterweisung, Schulung am Arbeitsplatz, Team- und Verkaufstraining, sowie Kommunikationsverhalten und Konfliktbewältigung werden am intensivsten und am kostengünstigsten in Eigenregie bewältigt. Das Erwerben der dazu notwendigen Methoden ist für Chefs eine wertvolle Investition in sich selbst. Es bedeutet Zeit- und Statusgewinn durch weniger Streß und souveräneres Führungsverhalten.


Ziel Mehr Zeit für das Wesentliche haben.
Die beste Leistung von seinen Mitarbeitern fordern.
Fähigkeiten der eigenen Mitarbeiter fördern.
Die Produktivität zu erhöhen.
Selbst Trainingsziele für höhere Gästezufriedenheit finden.
Inhalt Was motiviert uns? Welche Ziele haben wir, und wie erreichen wir sie?
Was heisst überhaupt "Dienstleistung" oder "gastorientiert"?
Das "kleine bisschen Mehr und das ein bisschen Anders" an Gastlichkeit
Methode Referat
Kreativtechniken und Gruppenarbeit
Moderation
Planspiel
Der Workshop wird mit moderner Computerpräsentation unterstützt
Dauer Ein oder zwei Tage als offenes Seminar
Zielgruppe Führungskräfte in Gastronomie und Hotellerie.
Teilnehmerbegrenzung 16 Personen
Anmeldung Telefon 09274/947820 oder per Fax mit unserem Kontaktformular

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